Ob Tombola oder Weihnachtsbier: Diese Traditionen gibt es rund um Rheinfelden
Jede Familie feiert Heiligabend auf ihre eigene Weise. Die Badische Zeitung wollte wissen, welche besonderen Traditionen von einigen Persönlichkeiten aus der Region gepflegt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Heiligabend ist für viele Familien eine besondere Zeit. Gemeinsam eine besinnliche Zeit verbringen, ein aufwendig zubereitetes Mahl zu sich nehmen, sich über Vergangenes und Aktuelles austauschen. Jede Familie hat ihre eigene ganz besondere Art, den 24. Dezember zu verbringen. Die BZ hat Persönlichkeiten aus dem Verbreitungsgebiet gefragt, mit welcher ganz eigenen persönlichen Tradition sie den Heiligabend im engsten Kreis begehen.
Tombola als Höhepunkt
Bei Rheinfeldens Oberbürgermeister Klaus Eberhardt gibt es eine ganze Reihe von Weihnachtstraditionen: "Heiligabend bedeutet für unsere Familie tatsächlich ein Zusammenkommen am Abend nach einem ...