Haushaltsberatung

Nur wenige neue Sparvorschläge aus dem Lahrer Gemeinderat

BZ-Abo Wo kann die Stadt Lahr sparen? Viele neue Antworten auf diese Frage gab es in der Beratung am Montag nicht. Vereinzelt kam Kritik an der Verwaltung. Das sind die Stimmen aus dem Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freie Wähler
Die Freien Wähler bewegten sich voll auf der Linie der Stadtverwaltung. Die aktuelle Entwicklung sei Problem, Herausforderung und Chance zugleich, sagte Klaus Girstl. Man handle antizyklisch, müsse aber auch Entscheidungen treffen, die wehtun, und sich in den kommenden Jahren auf das Notwendigste beschränken. Die stark angestiegenen Personalkosten bereiteten den Freien Wählern Sorgen. Und mit der Höhe der Kreisumlage bleibe eine Unsicherheit. Insgesamt trage die Fraktion die Planung der Verwaltung mit. Anträge stellten die Freien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel