Nur allein oder zu zweit nach draußen

Weitere Einschränkungen wegen Coronavirus / Ausnahmen für Familien / Drei Todesfälle in Südbaden / Kanzlerin selbst in Quarantäne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einfach so zu zweit auf einer Bank sit...bt, auch wenn man nicht verwandt ist.   | Foto: Nicolas Armer (dpa)
Einfach so zu zweit auf einer Bank sitzen, den Blick mal schweifen lassen – das bleibt erlaubt, auch wenn man nicht verwandt ist. Foto: Nicolas Armer (dpa)

BERLIN. In Baden-Württemberg dürfen von diesem Montag an wegen des Coronavirus nur noch zwei Menschen zusammen draußen sein. Eine Ausnahme gibt es für Familien. Das sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) nach einer Telefonschalte der Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Sonntag. Indes muss die Kanzlerin selbst in Quarantäne. In Südbaden gab es am Wochenende drei neue Todesfälle.

Zuletzt galt in Baden-Württemberg, dass drei Menschen zusammen unterwegs sein durften, die nicht einer Familie angehören. Neu ist auch, dass Menschen, die nicht gemeinsam in einem Haushalt leben, in der Öffentlichkeit einen Abstand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Merkel, Winfried Kretschmann, Steffen Seibert

Weitere Artikel