"Null Vertrauen zu den Europäern"
ZU GAST IN DER REDAKTION: Shimon Stein, Israels Botschafter in Berlin, zur schwierigen Lage im Nahen Osten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Zwischen dem Selbstmordattentat in Haifa und der gestrigen israelischen Offensive in den besetzten Gebieten gibt es nach Worten des israelischen Botschafters in Berlin, Shimon Stein, keinen direkten Zusammenhang. Vor mehreren Wochen habe Israels Armee eine Offensive gegen die radikal-islamistischen Organisationen Hamas und Islamischer Dschihad gestartet, sagte Stein, der auf Einladung des Freundeskreises der IHK-Wirtschaftsjunioren in Freiburg war.
"Wir befinden uns in einem Krieg und diesen Krieg müssen wir gewinnen", sagt der Botschafter zu den Hintergründen der Offensive. Denn erklärtes Ziel dieser Organisationen sei es, den israelischen Staat zu zerstören. Eine politische Lösung lehnten sowohl Islamischer ...