Account/Login

Notbremse: Zwei Chöre fusionieren

Der eine hat, was dem anderen fehlt: Katholische Kirchenchöre Dundenheim und Schutterwald gehen zusammen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bald nicht mehr eigenständig: der Chor...och beim Patrozinium vergangenes Jahr   | Foto: archiv: dieter fink
Bald nicht mehr eigenständig: der Chor von St. Johannes, im Bild noch beim Patrozinium vergangenes Jahr Foto: archiv: dieter fink

NEURIED-DUNDENHEIM. Geahnt hatten es die meisten, doch jetzt ließ Chorleiter Stefan Meier die Katze aus dem Sack: Wegen der Unterbesetzung in einigen Stimmen wird der katholische Kirchenchor St. Johannes der Täufer Dundenheim im Laufe dieses Jahres mit dem Chor in Schutterwald fusionieren. Zudem wird das Singen auf Beerdigungen eingestellt, da der Chor, vor allem unter der Woche, durch die personellen Lücken nicht mehr die erwünschte musikalische Leistung bringen kann.

Beide Entscheidungen stießen in der Hauptversammlung des Dundenheimer Cäcilienvereins auf breiter Front auf Zustimmung der etwa 30 Chormitglieder, die im kleinen Schankraum des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel