Noch kein neuer Albea-Eigentümer
Drei potenzielle Investoren sind derzeit noch im Rennen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Unsicherheit der Mitarbeiter der insolventen Albea Kunststoff GmbH darüber, wer künftig in dem Unternehmen das Sagen hat, geht weiter. In der Gläubigerversammlung gestern Vormittag in Offenburg hat Insolvenzverwalter Stefano Buck drei potenzielle Investoren genannt: die PolarForm Werkzeugbau GmbH in Lahr (wir berichteten), die Automotive Beteiligungs-Holding GmbH in die Dortmund sowie die beiden derzeitigen Geschäftsführer des Unternehmens, Erhard Binder und Uwe Höllstern.
Egal aber, wer letztlich das Unternehmen übernimmt, mindestens 30 Mitarbeiter werden die Albea verlassen müssen. Denn alle drei möglichen Investoren wollen maximal 110 Mitarbeiter übernehmen. Bedingung aller drei ist auch, dass alle ...