Noch einmal gut gegangen

In der Rückschau zeigt sich die Dimension der Wirtschaftskrise für die Stadt Lörrach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gudrun Heute-Bluhm und Marion Dammann   | Foto: Nikolaus Trenz
Gudrun Heute-Bluhm und Marion Dammann Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. 2010 war für die Lörracher Verwaltungsspitze ein Jahr mit erheblichen Unsicherheitsfaktoren. Aber am Ende hat sich Zuversicht durchgesetzt, weil sich das Festhalten an der Investitionspolitik letztlich als richtig erwiesen hat. "Anfang 2010 war ich zweckoptimistisch, jetzt bin ich optimistisch", sagte Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm in ihrer Jahresbilanz. Allerdings seien längst noch nicht alle Folgen der Krise abgearbeitet.

Als 2009 die Wirtschafts- und Finanzkrise in vollem Umfang die kommunalen Haushalte erfasst hatte, wurde auch im Lörracher Rathaus die Frage diskutiert, ob sofort die Reißleine zu ziehen sei oder ob auf ein baldiges Ende der Krise gesetzt werden sollte. "Es zeigt sich jetzt, dass es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel