Nichts gelernt aus der Geschichte

Mal wird die Angst vor Anschlägen bemüht, mal die Parkplatzknappheit: In Leipzig wollen vier Anwohner den Bau eines jüdischen Begegnungszentrums verhindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es kommt selten vor, dass ein evangelischer Pfarrer einen Gemeindebrief schreibt und die Presse sofort Meldungen daraus macht. Eine Ausnahme ist der Brief, den Pfarrer Christian Wolff von der Leipziger Thomaskirche am 24. Januar schrieb. Darin warf der Pfarrer einigen Bewohnern des Leipziger Waldstraßenviertels, die gegen den Bau eines jüdischen Begegnungszentrums klagen, vor, sie bewegten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Wolff, Susanne Michaelis, Wolfgang Tiefensee

Weitere Artikel