Nicht nur Kirchenlied und Choral
Missa brevis in B im Mittelpunkt des Kirchenkonzerts des Kirchenchors Seelbach-Wittelbach / Klaus Himmelsbach 20 Jahre Dirigent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. "Kirchenmusik ist eine hochinteressante Musik, vielseitig, aber auch schwierig. Die großen Meister haben schließlich alle Kirchenmusik geschrieben." Klaus Himmelsbach muss es wissen. Schließlich leitet er seit 20 Jahren den Kirchenchor Seelbach-Wittelbach. Am Sonntag, 19. November, will er das auch mit seinen Sängerinnen und Sängern, Instrumentalisten und Solisten beweisen. Um 18 Uhr beginnt in der Pfarrkirche St. Nikolaus ein Kirchenkonzert. Thema: Mozart. Im Mittelpunkt: Die Missa brevis in B.
"Viele stellen sich unter Kirchenchor etwas Falsches vor. Kirchenchor, das ist nicht nur Kirchenlied und Choral", stellt der Dirigent richtig. "Sicher, es gibt Werke der großen Meister, wie beispielsweise die h-Moll-Messe von Bach, die mit Laien ...