Account/Login

Nicht Nachbarn, Freunde

Der Trinationale Eurodistrict will der Region in Berlin, Bern und Paris mehr Stimme verleihen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Grenzen sind wieder offen. Das fei...r der Region auf der Dreiländerbrücke.  | Foto: Ulrich Senf
Die Grenzen sind wieder offen. Das feierten Politikerinnen und Politiker der Region auf der Dreiländerbrücke. Foto: Ulrich Senf

(us/bz). Viel los war am Montag auf der Dreiländerbrücke nach der Wiedereröffnung der Grenzen: Von einem regelrechten "Gänsehaut-Feeling", das sie beim Betreten der Brücke verspürte, sprach Landrätin Marion Dammann. Nie wieder dürfe es passieren, dass die Grenzen im Dreiland sich schließen, waren sich die Mitglieder des Trinationalen Eurodistricts einig. Am Nachmittag war auch der Oberrheinrat erleichtert über die Grenzöffnung.

Marion Dammann als Präsidentin des Eurodistricts, ihre Kolleginnen und Kollegen sowie die Bürgermeister der Nachbargemeinden Hüningen und Weil am Rhein hatten seit Wochen nur per Video-Konferenz gesprochen. Dass sie sich bei der Feier zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel