Nicht autofrei, aber weniger Verkehr
Stadtverwaltung stellt Grundüberlegungen zur Marktplatzgestaltung vor / Verkehrsberuhigung auf dem Gutgesellentorplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Kontrovers hat der Gemeinderat am Dienstagabend vor einem großen Publikum über die Neugestaltung des Breisacher Marktplatzes diskutiert. Zur Debatte stand ein Sachstandsbericht der Verwaltung, der in die Grundüberlegung auch den Gutgesellentorplatz und die Rheinstraße miteinbezieht. Nach zwei Anträgen auf Vertagung stimmte das Gremium mehrheitlich dem Sieben-Punkte-Plan, den die Verwaltung als weiteres Vorgehen vorgeschlagen hatte, zu. Einig war man sich, dass die interessierten Bürger in die Planung miteinbezogen werden sollen.
Gleich zu Beginn der Beratung beantragte Gerd Müller die Vertagung des Themas. In der Beschlussvorlage der Verwaltung gehe es bereits um Detailfragen, vor einer Entscheidung sollten die Konzepte und Leitlinien der Interessengruppe Architektur und Stadtentwicklung abgewogen ...