Nicht alle wollen den Steg

Im Gemeinderat gibt es Kritik wegen Kosten und Umweltschutz / OB sondiert Möglichkeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der alte Kraftwerksteg ragt nur noch r...d zunächst Pro und Kontra diskutiert.   | Foto: Christoph Karpstein
Der alte Kraftwerksteg ragt nur noch rudimentär aus dem Flussbett. Ob über den Rhein in den nächsten Jahren ein neuer Steg führt, wird zunächst Pro und Kontra diskutiert. Foto: Christoph Karpstein

RHEINFELDEN. Nicht alle teilen die Ansicht von OB Eberhard Niethammer, dass Ersatz her muss. Im Gemeinderat gibt es gegen neue Pläne für einen Fußgänger- und Fahrradsteg über den Rhein, der die Nachbarstädte wieder direkt verbindet, auch Vorbehalte wegen der Kosten und aus Gründen des Umweltschutzes. Ob das Millionenprojekt in Angriff genommen wird, gilt noch als offen, das Jahr 2011 soll es zeigen.

Der Oberbürgermeister geht nach einer Besprechung mit den Vertretern der Schweizer Nachbarstadt im Regierungspräsidium davon aus, dass eine neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel