Newcomer und Lokalmatadoren
Das "Dominik Hoyer Quartett" um den Schopfheimer Schlagzeuger feiert am Freitag, 19. Oktober, in der Stadthalle Premiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Zum allerersten Konzert gleich in die Stadthalle der Heimatstadt? Klar doch, dachte sich der Schopfheimer Schlagzeuger Dominik Hoyer. Am Freitag, 19. Oktober, tritt der Drummer mit seinem "Dominik Hoyer Quartett" im kleinen Saal auf. Im Gepäck haben die vier Profis instrumentale Jazz-, Funk- und Popnummern, die alle aus Dominik Hoyers eigener Feder stammen. Mit Schlagzeug, Piano, Kontrabass und Posaune ausgestattet zeigt das Quartett in dieser Besetzung eine erstaunliche Klangbreite und – für das Alter der Musiker – eine noch erstaunlichere Reife.
An der Musik-Akademie der Stadt Basel, genauer am dortigen "Jazz-Campus", hat sich die vierköpfige Band im Frühjahr formiert. Kopf und Komponist des Quartetts ist Dominik Hoyer aus Fahrnau. Der ...