Ortschaftsräte fordern Durchfahrverbot auf alter B 36
Neurieder Ortsteile wollen Lkw-Verkehr verringern
Die Ortschaftsräte von Ichenheim, Altenheim und Dundenheim fordern ein Durchfahrverbot auf der L 75 durch die Ortschaften für Lkw über 3,5 Tonnen.
Di, 13. Sep 2016, 17:11 Uhr
Neuried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. Die Ortschaftsräte von Altenheim, Ichenheim und Dundenheim am Montagabend beschlossen, für die L 75 (frühere B 36) zwischen der Anschlussstelle Allmannsweier und Rheinau ein Durchfahrtsverbot für Lkw über 3,5 Tonnen zu beantragen und dies dem Gemeinderat Neuried als Beschluss zu empfehlen. Die einzige Gegenstimme bei der gemeinsamen Sitzung in der Altenheimer Kindertagesstätte Regenbogen kam aus Dundenheim.
Neben der mittlerweile eingeführten innerörtlichen Tempobegrenzung auf 30 km/h war 2014 bei der letzten gemeinsamen Sitzung der drei Ortschaftsräte auch eine Einschränkung für den Lkw-Verkehr ...