Neues Konzept fürs Weinfest

Marktplatz wird integriert und am 1. Oktober eingeweiht / Zuschuss löst Millioneninvestition aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. 32 Millionen Euro an privaten und öffentlichen Geldern sind in den vergangenen drei Jahren in den neuen Marktplatz und seine Umgebung investiert worden. Als Treffpunkt und Visitenkarte der Stadt hat er sich längst bewährt. Offiziell wird der Platz, der erstmals einen Teil des Ortenauer Weinfestes aufnimmt, am Sonntag, 1. Oktober, mit einem Gottesdienst eingeweiht. Anschließend lädt die Stadt zu einem Tag der offenen Tür in ihre Dienstgebäude (siehe rechts oben).

Weltmeisterschaftsarena, Weihnachtsmarktplatz, Open-Air-Eislaufbahn Freilicht-Opernbühne: seine Bewährungsprobe hat der 4500 Quadratmeter große Platz längst bestanden. Dank gastronomischer "Umrahmung" und kinderfreundlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erwin Drixler, Jasmin Kiefer, Edith Schreiner

Weitere Artikel