Südliche Ortenau
Neues Klärbecken bei Kappel ist bis Ende 2017 fertig
Abwasserzweckverband investiert im nächsten Jahr noch einmal fünf Millionen Euro / Neues Klärbecken ist bis Ende 2017 fertig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHE ORTENAU. Bis zum Oktober des kommenden Jahres will der Abwasserzweckverband (AZV) Südliche Ortenau seine Hausaufgaben erledigt haben. Das heißt: Die Erweiterung der Verbandskläranlage nördlich von Kappel ist dann abgeschlossen. Mehr als sechs Millionen Euro wird der Verband dann in das Projekt gepumpt haben und wähnt die Anlage dann fit für steigende Einwohnerzahlen in den Verbandskommunen (Ettenheim, Kappel-Grafenhausen, Ringsheim, Rust, Mahlberg, Kippenheim) und die Abwässer des geplanten Wasserparks.
Das Wasserpark-Projekt des Europa-Parks und geplante neue Hotel-Anlagen in Rust und Ringsheim haben den Zweckverband letztlich vor zwei Jahren das gigantische Investitionspaket für die Erweiterung der Kapazitäten und technische Erneuerungen der bestehenden Kläranlage anstoßen lassen. Auf 6,5 Millionen Euro ist die Gesamtinvestition taxiert, ...