Neues Jahr startet mit klaren Worten
Rund 300 Bürger besuchen Neujahrskonzert der Gemeinde / Bürgermeister Jörg Lutz hält eine richtungsweisende Rede.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Musik, eine Rede, Ehrungen verdienter Bürger, nochmal Musik und dann gemütlicher Plausch mit einem Wein und Häppchen – das ist der bewährte Ablauf des Neujahrskonzerts der Gemeinde, von dem man auch am Samstagabend im Haus der Begegnung nicht abwich. Rund 300 Bürger hörten dabei die richtungsweisende Rede von Bürgermeister Jörg Lutz, die sich zu einem großen Teil der Ansiedlung der Firma Zimmermann und damit der Zukunft der Gemeinde widmete. Lutz wünscht, dass die Bürger alle selbst darüber entscheiden sollen – mit allen Konsequenzen.
Rund eine dreiviertel Stunde nahm die Rede von Lutz ein. Wichtigster Teil davon war die Ansiedlung der Firma Zimmermann auf dem BASF-Areal. "Sie werden damit gerechnet haben, dass dieses Thema eine Rolle spielt", sagte er zum Publikum, aber auch an BASF-Werksleiter Bernd Brian ...