Neues Gesicht für Ichenheim
Die Sanierung der Ortsmitte Ichenheim ist offiziell abgeschlossen / In zehn Jahren wurden mehr als 4,2 Millionen Euro investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. Zwischen 2007 und 2017 hat sich das Gesicht Ichenheims stark verändert – auch dank der Sanierungsprogramme des Landes und des Bundes. Der Abriss des Feuerwehrgerätehauses und der alten Riedsporthalle wurden mit deren Förderung zuwege gebracht wie auch die Neugestaltung des Festplatzes und des Kirchgäßles oder die Sanierungen der alten Schule. Auch auf privater Seite wurde in den zehn Jahren einiges investiert und zum Beispiel die Gasthäuser Löwen und Schwanen sowie der Dreiseitenhof in der Hauptstraße renoviert.
Zehn Jahre hat es offiziell gedauert, jetzt konnte ein Haken hinter das Projekt Ortsmitte gesetzt werden. Im jüngsten ...