Neues Domizil für SWEG

Grundsteinlegung für das 1,8 Millionen Euro teure neue Verwaltungsgebäude im Lahrer Westen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Mit einem "großen Bahnhof" hat die Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG) gestern Morgen den Grundstein für ihr neues Verwaltungsgebäude auf dem Geländes des Betriebshofes Lahr im Westen der Stadt gelegt. "Ein historischer Tag" für das Unternehmen, würdigte Staatssekretär Stefan Mappus aus dem Umwelt- und Verkehrsministerium den Vorgang - Mappus ist Aufsichtsratsvorsitzender des landeseigenen Unternehmens -, weil der Neubau 40 Jahre nach Gründung des Unternehmens erfolge.

Das neue Verwaltungsgebäude wird rund 1,8 Millionen Euro kosten und soll bis zum Jahresende fertig sein. Neue effektive Arbeitsplätze werden auf 1600 Quadratmetern entstehen, die zukunftsfähig sind, weil das Land sein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Joachim Disch, Michael Regnauer, Wolfgang G. Müller

Weitere Artikel