Neues Bettenhaus geplant
Ortenaukreis will möglichst 2014 noch am Klinikum weitere 20 Millionen Euro investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Ortenaukreis setzt seine Millioneninvestitionen am Klinikum Lahr fort. Wenn der Krankenhausausschuss des Kreistags in seiner Sitzung am 8. Oktober vollends zustimmt, wird oberhalb des bestehenden Bettenhaus Süd, das Richtung Bottenbrunnenstraße steht, ein Neubau für 20,2 Millionen Euro entstehen. Der Neubau soll das bisherige Bettenhaus Süd ersetzen, das noch aus den 1950er Jahren stammt. Dieses Gebäude wird nach Fertigstellung des neuen Bettenhauses dann abgerissen.
Der zeitliche Ablauf ist allerdings noch nicht ganz geklärt, denn der Neubau des Bettenhauses ist förderfähig. Der entsprechende Antrag auf Aufnahme in das Krankenhausbauprogramm des Landes für 2014 ist gestellt. Christian Eggersglüß, Sprecher der ...