Neuer Jahrgang mit einer Fülle von Aromen

Die Kaiserberg-Winzergenossenschaften Ettenheim, Ringsheim und Herbolzheim stellen rund 220 Gästen ihre Jungweine im Bürgerhaus in Ringsheim vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weinliebhaber konnten sich im Bürgerha...hmacksfülle der Jungweine verschaffen.  | Foto: Sandra Decoux-Kone
Weinliebhaber konnten sich im Bürgerhaus in Ringsheim einen Eindruck von der Geschmacksfülle der Jungweine verschaffen. Foto: Sandra Decoux-Kone

RINGSHEIM/HERBOLZHEIM. Aromen von Apfel, schwarzer Johannisbeere, gar Eisbonbons? Ja, die finden sich in jungem Wein. Der, vom Jahrgang 2012 soeben in Flaschen abgefüllt, stand am Samstag beider Jungweinprobe der Winzergenossenschaften Ettenheim, Ringsheim und Herbolzheim im Ringsheimer Bürgerhaus zur Verkostung an.

Die Kaiserberg-Gemeinden Herbolzheim, Ettenheim und Ringsheim haben sich längst mit ihren jeweiligen Winzergenossenschaften zusammengeschlossen, um für ihre Breisgau- Weine gemeinsam Reklame zu machen. "Es müsste eigentlich schon das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Kunzweiler, Reiner Möhringer, Uli Kofler

Weitere Artikel