Neuer Entwurf für die Hochstraße
Stadtverwaltung und Investor nehmen den nächsten Anlauf für eine Bebauung im Lahrer Villenviertel. Diesen Mittwoch wird ein aktualisierter Entwurf öffentlich vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ende Oktober hatte der Lahrer Gemeinderat die Pläne für die Bebauung auf dem Villengrundstück mehrheitlich abgelehnt – und das überraschend deutlich. Die Mehrheit im Rat hält die geplante Bebauung mit 41 Wohnungen für zu massiv. Auch mit Blick auf die Verkehrssituation gibt es Bedenken.
Die Stadtverwaltung hatte indes die Offenlage empfohlen. Diese ist der vorletzte Schritt im Bebauungsplanverfahren. Nach dem Satzungsbeschluss könnte dann mit dem Bau begonnen werden, womöglich Anfang 2025 – Zustimmung vorausgesetzt.
Das Bauprojekt ist bereits seit vier Jahren Thema in den Gremien. Seit März dieses Jahres wehren sich Anlieger gegen die Planung. Die Sitzung beginnt diesen Mittwoch, 4. Dezember, um 17.30 Uhr im Lahrer Rathaus.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr