Hochschwarzwald

Neuer Bildband von der Wutach-Schlucht

Wild, schroff, geheimnisvoll: Der Wutachschlucht ist ein neuer Bildband gewidmet. Rund 42 Autoren befassen sich auf 500 Seiten mit dem beliebten Naturschutzgebiet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Buch zum 75-jährigen Bestehen des Naturschutzgebietes  | Foto: Klaus Steegmüller
Das Buch zum 75-jährigen Bestehen des Naturschutzgebietes Foto: Klaus Steegmüller

Wild, romantisch, geheimnisvoll, anmutig, schroff, zerklüftet, einzigartig, schön – nur einige Attribute, die die Gesellschaft deutscher Tierfotografen (GDT) mit der Wutachschlucht verbindet. Mit ihrer Ton-Bild-Schau über die Wutachschlucht verzauberten die Naturfotografen ihr Publikum beim Festakt zum 75-jährigen Bestehen des Naturschutzgebiets und regten den Erkundungsappetit an. Diesen schürt auch der neue Bildband "Die Wutach: Wilde Wasser – steile Schluchten" den das Regierungspräsidium Freiburg und der Schwarzwaldverein herausgegeben haben.

Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer präsentierte das Gemeinschaftswerk mit den Worten: "75 Jahre Naturschutzgebiet Wutachschlucht sind ein guter Anlass für eine neue Publikation über die Glanzlichter des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bärbel Schäfer, Alexander Bonde

Weitere Artikel