Neuer Anlauf nach der Wahl
Einzelhandel kämpft weiter um dritten verkaufsoffenen Sonntag
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der erste verkaufsoffene Sonntag dieses Jahres könnte zum Kassenschlager werden: Tritt die Wetterprognose ein, wird es vorfrühlingshafte 13 Grad haben und nur hin und wieder etwas Regen geben. Im Einzelhandel herrscht Vorfreude, wobei Anita Basler vom Vorstand der City-Partner nach wie vor hofft, dass in den kommenden Jahren an drei Sonntagen im Jahr gebummelt und eingekauft werden kann. Nach der Kommunalwahl soll dafür ein neuer Anlauf genommen werden.
"Das ist immer noch ein Thema", erklärt Basler auf BZ-Nachfrage. Allerdings sei es taktisch unklug, noch vor den anstehenden Kommunalwahlen dieses "Reizthema" erneut auf die Tagesordnung des Gemeinderats zu hieven. "Uns wurde geraten, ...