Neue Zweigstelle ist eine "Onleihe"

Zeitungen und Videos zum runterladen bei der Stadtbücherei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Hingehen und ausleihen war gestern. Heute können Stadtbibliotheksnutzer von der Audio-CD bis zur Zeitung auch etliches quasi vom heimischen Sofa aus direkt auf ihren Computer runterladen. Ausgeliehen ist es trotzdem, das heißt, nicht etwa angeeignet, denn anders als bei den üblichen Downloads aus dem Internet haben diese digitalen Leihgaben ein vorinstalliertes Verfallsdatum. Das neue Angebot heißt "Onleihe" und wurde am Montag von Bürgermeisterin Gerda Stuchlik und von der stellvertretenden Bibilotheksleiterin Ulrike Kraß der Presse vorgestellt.

Die Mediennutzung und das Leseverhalten änderten sich sehr, erklärt Ulrike Kraß, entsprechend müsse auch das Angebot angepasst und aktualisiert werden: "Jetzt öffnen wir also ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Kraß, Silke Kelpe

Weitere Artikel