Neue Wege in der Nachwuchsarbeit
Rück- und Vorschau bei der Hauptversammlung der Stadtmusik / Hausverwalter Rudolf Müller verabschiedet / Minus in der Kasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Neben der Weiterentwicklung als sinfonisches Blasorchester stehen die Sicherung des musikalischen Nachwuchses und die Rekrutierung neuer Passivmitglieder ganz oben auf der Prioritätenliste der Stadtmusik. Das wurde bei der Hauptversammlung am Mittwochabend im Haus der Stadtmusik deutlich. Im Jahr Eins nach dem 250. Jubiläum hat sich außerdem der Generationswechsel im Vorstand fortgesetzt.
Vor Jahresfrist hatte Benedikt Walter Werner Vögtlin als Kassierer abgelöst. Wie der Vorsitzende Daniel Gramespacher in seinem Bericht erläuterte, ist dieser Übergang trotz der komplexen Materie reibungslos vonstatten gegangen. Noch in der Startphase dagegen ...