Neue Strukturen für die Realschulen
Einzugsbereiche für "Erich Kästner" und "Theodor Heuss" werden teilweise neu geordnet / Klosterrealschule hilft aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Bau einer neuen Realschule in Hofweier hätte die Raumnöte der beiden städtischen Realschulen – Erich Kästner und Theodor Heuss – deutlich lindern können. Weil das Land den Neubau ablehnte, wird die Stadt die Einzugsbereiche nun neu ordnen – und zwar so, dass die beiden genannten Realschulen künftig insgesamt höchstens 6,5-zügig geführt werden. Mit der Aufnahme von jährlich mindestens 35 Schülerinnen hat die (konfessionelle) Klosterrealschule für "Spitzen" Entlastung in Aussicht gestellt.
Die Raumkapazitäten sowohl der Erich-Kästner-Realschule als auch der Theodor-Heuss-Realschule sind längst an ihre Grenzen gestoßen. "Erich Kästner" verfügt im laufenden Schuljahr über 450 Realschüler. Diese verteilen sich auf 18 Klassen, dafür stehen aber ...