Neue Schule aus dem alten Gerippe

Pestalozzi-Schule vor der Fertigstellung / Rektorin Isolde Weiß: "Wir freuen uns auf das neue Haus." / Einzug vor den Ferien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Innen und außen (fast) völlig neu präsentiert sich die Pestalozzi-Schule nach Sanierung und Umbau. 2,297 Millionen Euro lässt sich die Stadt die sanierte und modernisierte Förderschule kosten. Nach den Sommerferien wird hier der Schulbetrieb wieder aufgenommen. Die Einweihungsfeier ist für den 29. September, 11 Uhr, terminiert.

In gut zwei Wochen, so Architekt Jürgen Moser, wird das planenden Lörracher Büro, die Schule der Stadt übergeben. Für die Restarbeiten habe man während der Ferien noch Zeit. Auch wenn jetzt in dem Bau noch fleißig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Moser, Petra Franke, Jürgen Eckert

Weitere Artikel