Neue Runde bei der Flächensuche
Aktueller Entwurf des Flächennutzungsplans geht von 49 Hektar neuer Wohnbaufläche aus / Diskussionen in den Ortsteilen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (dam/wik/lia) Das Verfahren für den neuen Flächennutzungsplan geht in die entscheidende Phase. Nach einer ersten Anhörung von Behörden und Betroffenen geht die Verwaltung nun mit einem überarbeiteten Plan in die neue Beratungsrunde. Rund 50 Hektar neuer Wohnbaufläche sieht der Planentwurf vor. Das umstrittenste Gebiet dürfte die Erweiterung des Sal zerts im Gewann Vorengele sein. Die Ortschaftsräte brachten am Montagabend keine grundsätzlichen Bedenken gegen die Planungen auf ihren Gemarkungen vor.
Bis 2022 soll der neue Flächennutzungsplan die bauliche Entwicklung von Lörrach und Inzlingen steuern. Voraussetzung für eine derart langfristige Planung ist eine verlässliche Bevölkerungsprognose. Dabei ...