Neue Jobs, überholte Bilder

Rund 450 Schulabgänger informierten sich bei den großen Lahrer Ausbildungsunternehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Entscheidung der Berufswahl gehört für Schulabsolventen sicherlich zu den schwierigsten in ihrem jungen Leben. Deshalb informieren seit 2003 die vier großen Ausbildungsbetriebe in der Stadt, die INA, Berger Lahr, Kieninger und Grohe, über ihre Lehrberufe. Auch am Samstag war das Interesse bei der vierten Auflage des "Infotags Ausbildung" riesengroß. Rund 450 Interessierte machten sich in den Unternehmen ein Bild von den Ausbildungsberufen und -möglichkeiten in Lahr.

Ob Mechatroniker, Chemielaborant, Industriekaufmann oder Werkzeugmacher – über mehr als ein Duzend ihrer Lehrberufe informierten die Unternehmen. Dabei zeigten die Lehrlinge selbst den interessierten Jugendlichen ihren Ausbildungsplatz. Und auch in praktischer Hinsicht durften ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Burkhardt, Stefanie Faißt, Helmut Haberer

Weitere Artikel