Neue Intendantin liegt leicht im Plus

Kein Zuschauerboom, aber doch ein Aufwärtstrend: Im Rathaus ist man mit Barbara Mundels Start am Theater Freiburg zufrieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mit einem zarten Besucherplus von 1,5 Prozent ist die neue Intendantin Barbara Mundel in ihre Amtszeit am Theater Freiburg gestartet. Heute wird die Bilanz des ersten Quartals dem Theaterausschuss des Gemeinderates vorgestellt. "Es läuft insgesamt sehr gut", lobt Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach. Diskutiert wird heute auch die "Endabrechnung" der Spielzeit 05/06 unter dem Interimsintendanten Stephan Mettin. Unterm Strich bleibt da am Ende ein Besucher-Minus von 9,8 Prozent stehen.

Die Spielzeit endete am 31.Juli 2006. In 617 Vorstellungen sind insgesamt 197 042 Besucherinnen und Besucher gezählt worden. Das bedeutet: Obwohl 22 Vorstellungen mehr als im Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Mundel, Ulrich von Kirchbach, Amélie Niermeyer

Weitere Artikel