Neue Ideen für Wiese-Ufer

Das Projekt "Wiesestrand" wird durch eine Planung mit dem Titel "Steter Tropfen" ersetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Initiatoren der "Wiesionen" halten an einem Aufenthaltsbereich im Bereich der Stettener Neumatt fest. Dieses Teilprojekt soll den Abschluss der Wiesionen bilden und möglichst bis Ende 2010 realisiert sein. Allerdings wurde die ursprüngliche Planung für einen "Wiesestrand" samt des umstrittenen Namens aufgegeben. Die neue Planung setzt mit Grillplätzen, einem Podium und einem Kunstwerk tropfenförmige Akzente in die Uferlandschaft. Daher auch der Name "Steter Tropfen".

Im wissenschaftlichen Beirat der "Wiesionen" fanden die neuen Planungen gestern bereits Zustimmung. Auch bei der Bürgerstiftung, die zu den wichtigsten Trägern der "Wiesionen" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Zickenheiner, Frank Hovenbitzer, Gudrun Heute-Bluhm

Weitere Artikel