Neue Ideen für den Skaterpark
Jugendliche präsentieren Bürgermeister Metz einen Aktionsplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das Thema Wahlen will bei Jugendforen (noch) nicht so richtig ziehen. Zur Diskussion der Reihe "Auf Augenhöhe mit dem Bürgermeister" sind am Montagabend nur 14 Jugendliche ins Bildungszentrum gekommen. Weitaus höher war die Beteiligung der Jugend in der Schulstadt, als es im vergangenen Jahr um die Ausgestaltung der Mensa im Gymnasium und den Anbau im Bildungszentrum ging. Dabei dürfen bei den Kommunalwahlen im Mai kommenden Jahres erstmals 16-jährige wählen.
Immerhin: In einer Schlussrunde sagten die Schülerinnen und Schüler, zur Wahl gehen, heiße für sie ihre Meinung vertreten, bei Entscheidungen dabei sein und sich rechtzeitig über politische Richtungen – etwa in der Energiepolitik– zu ...