Neue Heimat im Leistungssport
Die Friesenheimer Reinhard Lienert und Frank Stolpe sind erfolgreich bei der Europameisterschaft im Nordic-Walking angetreten.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Reinhard Lienert genießt sein zweites Sportlerleben. Zieht mehrmals pro Woche im rhythmischen Gleichklang seine Runden durch die Wälder der Umgebung. Im Nordic-Walking hat er eine neue Heimat gefunden, nachdem er eigentlich dachte, nach dem Fußball sei Schluss. Jetzt tritt er mit seinem Kollegen Frank Stolpe von den Sternenwalkern bei Europameisterschaften an. Mit Erfolg. Über einen, für den ein Ende nur ein neuer Anfang war.
Klick, klack, klick, klack, klick, klack. Es ist ein Geräusch, das Reinhard Lienert fast täglich begleitet, wie ein Metronom. Klickt es schneller, läuft er schneller. Auch an diesem Montagmorgen, 9 Uhr. In enganliegender Funktionshose, Funktionsshirt und Strümpfen bis zu den Knien zieht der ...