Neue Halle soll vor dem Winter stehen
Glashofsäge erhält von der Versicherung einen Vorschuss / Bislang konnte die Polizei noch keine Ursache für den Großbrand finden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bei der umfangreichen Suche nach der U...ie Polizei auch einen Hund eingesetzt. | Foto: Privat Bei der umfangreichen Suche nach der U...ie Polizei auch einen Hund eingesetzt. | Foto: Privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/38/6c/9a/87583898-w-640.jpg)
ST. BLASIEN. Der Schutt und die verkohlten Holzstapel erinnern noch an den Großbrand bei der Glashofsäge. Seit dem Brand am frühen Morgen des 24. Juni arbeiten Christian Faller und seine Familie aber intensiv an der Zukunft des Betriebes. Geht alles nach Plan, werde bis zum Winter die dringend benötigte neue Holzlagerhalle stehen, sagt er. Mit ihrer Arbeit ist die Polizei aber noch nicht fertig – sie ermittelt gegen unbekannt.
Brandsachverständiger, Brandermittler der Kriminalpolizei, Spürhund: Einen großen Aufwand hat die Polizei bisher schon betrieben, um der Ursache für den verheerenden Brand auf die Spur zu kommen. Weder für einen technischen Defekt noch für Brandstiftung seien ...