Nervosität in Griff zu bekommen war schwierig
BZ-INTERVIEW: Flötistin Julia Baumgartner besuchte Lehrgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Kürzlich haben Dennis Frommherz, Manfred Dietsche und Julia Baumgartner von der Trachtenkapelle Amrigschwand/Tiefenhäusern erfolgreich einen einwöchigen Lehrgang an der Musikakademie in Staufen besucht und das Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) in Gold erhalten. Das JMLA ist ein Abzeichen, das junge Musiker erwerben können, indem sie ihre Fähigkeiten auf dem Instrument und ihr musiktheoretisches Wissen unter Beweis stellen. Es wird in Bronze, Silber und Gold verliehen. Stefan Pichler sprach mit der Flötistin Julia Baumgartner (22) über ihre Erfahrungen.
BZ: Was waren Ihre Gründe, diesen Lehrgang zu besuchen?Julia Baumgartner: Ich war zwölf Jahre alt, als ich das bronzene Leistungsabzeichen in Steinabad abgelegt habe. Ein Jahr später legte ich ...