Personelle Kontinuität an der Spitze der Guggenmusik

Das alte Vorstandsteam der Guggenmusik Schorebord-Krächzer Höchenschwand ist auch das neue. Bei der Wahl unter Leitung von Bürgermeister Sebastian Stiegeler werden die Amtsträger bestätigt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geehrt wurde Thomas Rueb  für sein jah...es Engagement im Guggenmusik-Vorstand.  | Foto: Sven Querndt
Geehrt wurde Thomas Rueb für sein jahrzehntelanges Engagement im Guggenmusik-Vorstand. Foto: Sven Querndt
Rückblick

In der Mehrzweckhalle trafen sich die Mitglieder der Guggenmusik Schorebord-Krächzer Höchenschwand Attlisberg zu ihrer Jahreshauptversammlung. Sie konnten auf 19 Gesamtproben, zwei Probetage, zwei bis fünf Registerproben und eine eigene Veranstaltung, das Bergfäscht in Attlisberg am 23. November 2024 zurückblicken. Es gab zudem 16 musikalische Auftritte, wie den Hemdglunkerball Attlisberg oder den Umzug in Höchenschwand. Auch umliegende Gemeinden wie Schluchsee, Todtmoos, Lauchringen, Remetschwiel, Häusern, Nöggenschwiel und weiter entfernte Orte wie Rheinfelden und Hohentengen wurden besucht. Die Guggenmusik Schorebord-Krächzer blickt auf eine gelungene Fasnachtssaison mit vielen schönen Momenten und großartigen musikalischen Auftritten zurück. Das "Bergfäscht" in der Mehrzweckhalle Attlisberg wurde 2024 durch einen großen Außenbereich mit separatem Barzelt erweitert und war so für die Gäste ein noch schöneres und vielseitigeres Erlebnis. Bis am Rosenmontag folgten dann viele Auftritte an umliegenden Guggenmusiktreffen und Fasnachtsumzügen.

Vorschau

2025 feiern die Schorebord-Krächzer ihr 33-jähriges Bestehen und laden musik- und fasnachtsbegeisterten Gäste zur Jubiläumsparty am Samstag, 22. November, ins Haus des Gastes nach Höchenschwand ein. Außerdem findet dieses Jahr wieder der Strohskulpturenwettbewerb in Höchenschwand statt, an dem auch die Guggenmusik mit einer Skulptur teilnehmen wird.

Wahlen

Vorsitzender bleibt Daniel Karthan, sein Stellvertreter Alexander Baumgartner wurde ebenfalls wiedergewählt.

Kassierer bleibt Thomas Rueb, erste musikalische Leiterin bleibt Sarah Schachner, zweite musikalische Leiterin Sina Baumgartner, Schriftführerin ist Christiane Ebi, Tourmanager Philipp Jacoby, Werbebeauftragter Sven Querndt. Als Kassenprüfer wurden Sveva Köpfler und Miriam Tasse gewählt.

Ehrungen

Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Guggenmusik (davon 18 Jahre im Vorstand) wurde Thomas "Waldi" Rueb geehrt.

Mitglieder

Die Guggemusik Schorebord-Krächzer Höchenschwand hat derzeit 66 aktive Musikerinnen und Musiker, es gab sechs Neuzugänge und drei Austritte im zurückliegenden Vereinsjahr, 108 Passivmitglieder gehören der Guggemusik an.

Kontakt: Vorsitzender Daniel Karthan, E-Mail [email protected], www.schorebord- kraechzer.de
Schlagworte: Daniel Karthan, Sven Querndt, Philipp Jacoby
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel