Nepomuk ist wieder an seinem Platz
Am Samstag feierten die Zähringer die Rückkehr des Brückenheiligen, der wegen der Straßenbahnbaustelle verschwinden musste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Rund zwei Jahre lang war Nepomuk verschwunden, am Samstag ist er nach Zähringen zurückgekehrt. Nun wacht er wieder über die Brücke über den Dorfbach, direkt im Herzen des Stadtteils. Gut 100 Menschen feierten sein Comeback, der Musikverein begleitete das Geschehen mit lateinamerikanischen Rhythmen und zwei Geistliche nutzten den Anlass, um den Anwesenden die christliche Botschaft in Erinnerung zu rufen.
Die Sandsteinfigur des Heiligen Nepomuk hatte im Herbst 2011 von ihrem Platz weichen müssen, weil die alte Dorfbachbrücke abgerissen wurde. Die Straßenbahnverlängerung bis an den ...