Naturschutzbund hat großen Zulauf

Mitgliederzahl steigt binnen eines Jahres von 209 auf 570 Personen an / Kritik an Winzern, die unsachgemäß flämmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG/KAISERSTUHL. Das Interesse am Naturschutz scheint im Kaiserstuhl deutlich zu wachsen - zumindest, was den ehrenamtlichen Bereich betrifft. So hat sich die Mitgliederzahl der von Engelbert Mayer geleiteten Gruppe des Naturschutzbunds (Nabu) Kaiserstuhl innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt. Sie stieg von 209 auf nunmehr 570 Personen (Stand 31. 12. 2003). Dies wurde bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des Vereins in Altvogtsburg deutlich.

"Wir sind schon ein bisschen stolz auf diesen Mitgliederzuwachs", sagte Mayer. In diesen Zahlen spiegle sich eine erfolgreiche Arbeit und wohl auch Anerkennung dafür wieder. Er berichtete von 15 Arbeitseinsätzen auf der Nabu-eigenen Obstwiese in Bötzingen und am Wasserturm in Eichstetten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel