Natur und Gewerbe in Einklang bringen
Die durch Erschließungsarbeiten für das bestehende Gewerbegebiet entstandenen Schäden sollen behoben werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Erschließungsarbeiten für das neue Gewerbegebiet "Morgenwaide" sind nahezu abgeschlossen. Im Rahmen einer Begehung mit Bürgermeister, Planer, Förster und Vertretern der NABU-Gruppe Grafenhausen wurde die Hecke unter der Hochspannungsleitung, die als Ausgleichsmaßnahme für die bereits bestehenden Gewerbeflächen gepflanzt wurde, in Augenschein genommen. Auf dem zehn Meter breiten Geländestreifen sollen fehlende Gehölze ersetzt werden. Nach Ostern soll das Biotop durch einen Zaun geschützt werden.
Pflegeleichte HeckenlandschaftZur Erinnerung: Die Erschließungsarbeiten des sechsten Bauabschnitts zur Erweiterung des Gewerbegebietes (Signauer Schachen Teil II) wurden Anfang 2002 abgeschlossen. Im Zuge der Planungen wurde die Anregung des örtlichen NABU-Ortsvereins berücksichtigt, wonach unterhalb der vorhandenen ...