Circolo

Nachhaltig beeindruckend: die Mitwirkenden im Circolo

Anzeige Manege frei für die Künstlerinnen und Künstler, die mit ihren leidenschaftlichen Darbietungen beim Circolo 2024/2025 das Publikum begeistern werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/5
Nabil Talmatkadi, Nama Keita, Ali Camara und Jonathan Makwo aus Frankreich sind die „Bartigerzz“ und zeigen kraftvolle Körperbeherrschung par excellence. Foto: Krafft Angerer
Wenn die Circolo-Vorstellungen im Januar zu Ende gehen, sehnt sie sich schon in den kommenden Dezember: Julica Goldschmidt ist die Idealbesetzung für die verbindenden Worte vor, während und nach der Show. Die sympathische Moderatorin in Funk, Fernsehen und SC-Stadion führt mit Begeisterung und Herzblut durch das Programm des Weihnachtszirkus.

Für die richtige Einstimmung sorgt der Circus Harlekin: Junge Artistinnen und Artisten des Freiburger Kinder- und Jugendzirkus zeigen ihr beeindruckendes Können in der Akrobatik, auf dem Einrad und in der Luftartistik.

Französische Großstadtstraße im Freiburger Zelt: Die vier Bartigerzz – Nabil Talmatkadi, Nama Keita, Ali Camara und Jonathan Makwo – zeigen muskulöse Körperbeherrschung in Höchstform. Die einzigartige Kombination aus Akrobatik und Bodybuilding ist nachhaltig beeindruckend.

Der preisgekrönte bulgarische Jongleur Ivan Radev hat sich dem (Fuß-)Ball verschrieben: Alles, was rund ist, wird neben-, über-, untereinander durch die Luft gewirbelt.

Atemberaubend, was das ukrainische Duo Egor & Elena in luftiger Höhe ebenso leidenschaftlich wie präzise und elegant präsentiert: Luftakrobatik vom Feinsten!

Als BMX-Gang zeigen vier ukrainische Spitzensportler einen waghalsigen Auftritt mit fliegenden BMX-Rädern.

Atemberaubend präsentiert sich Jeka Dehtjarov am "Flying Pole". Dem aus der Ukraine stammende Artist gelingt es, Kraft, Geschicklichkeit und Anmut zu vereinen.

Zu einem der besten Clowns der Welt zählt Andrey Jigalov. Unvergesslich seine wortlose Komik mit beredten Grimassen. Oleg Ponukalin, Spross einer berühmten russischen Zirkusfamilie, steht ihm mit brillanter Akrobatik und Jonglage zur Seite.

Fünf Menschen auf dem Schleuderbrett: Die beim Circus Festival in Monte Carlo ausgezeichnete Gruppe Teeterboard aus Kanada wagt große Sprünge.

Mit bewährtem Schwung werden die Darbietungen live vom Circolo-Orchester unter Leitung von Martin Glönkler begleitet.

Mehr zu zwei besonderen Darbietungen im diesjährigen Circolo-Programm können Sie hier lesen.
Circolo – Freiburger Weihnachts-Circus
Wann: vom 20. Dezember 2024 bis 5. Januar 2025 täglich um 15 und 19 Uhr
Wo: Zirkuszelt auf der Messe Freiburg
Tickets: unter www.circolo-freiburg.de
Spielfrei am 23. und 24. Dezember sowie 1. Januar;
Ökumenischer Gottesdienst am Sonntag, 22. Dezember um 10.30 Uhr
Silvestergala am 31. Dezember um 21 Uhr
Schlagworte: Jeka Dehtjarov, Andrey Jigalov, Oleg Ponukalin

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel