Nachbestatten neu geregelt
Bereits eingeebnete Gräber werden in Wittelbach nicht mehr ausgehoben und neu belegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH-WITTELBACH. Der neue barrierefreie Zugang zum Wittelbacher Friedhof und zur Kirche ist fertiggestellt. Am Donnerstagabend hat sich der Ortschaftsrat ein Bild davon gemacht. Vor Ort ist auch die Gesamtsituation am Friedhof betrachtet worden, die in der anschließenden Sitzung Thema war. Dabei einigten sich die Räte bei einer Enthaltung auf Neuregelungen, die die Nachbestattungen betreffen und einschränken. Grund dafür ist der langsame Verwesungsprozess, der auf die Bodenbeschaffenheit zurückzuführen ist.
Künftig soll es in den Feldern eins (alter Friedhofsteil) und zwei (neuer Teil) keine Neubestattungen auf bereits eingeebneten Erdgrabstellen mehr geben. Die Neuregelung ist damit ...