Nach der Sitzung wird auf Instagram gepostet
Ein ganzes Bündel an Projekten hat das frisch gewählte Schopfheimer Jugendparlament bei seiner ersten regulären Sitzung beschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHOPFHEIM. Sommerfest, Jugendversammlung und Demokratiebus beim Frühlingsfest, Besuch der Gemeinderatsfraktionen und Kooperation mit anderen Jungpolitikern im Landkreis: Hochmotiviert und mit einem ganzen Bündel an Projekten startet das Ende November frisch gewählte Schopfheimer Jugendparlament (Jupa) in seine Schaffenszeit. Nachdem bei der konstituierenden Sitzung im Dezember vor allem Formales auf der Tagesordnung stand, ging es bei der Sitzung am Mittwoch im Ratssaal um die Inhalte – und davon gibt’s jede Menge.
Fürs neue Politamt gestählt wurden die zwölf neuen Jungparlamentarier unlängst auf einem Wochenseminar. Auf der Agenda: Gegenseitiges Kennenlernen, eine praxisnahe Trockenübung in Form einer Polit-Simulation, in der die Jungpolitiker in zugewiesenen Parteienrollen modellhaft ein Projekt verhandeln und umsetzten sollten, und ...