Mut, der sich beruflich auszahlt
Beim Internationalen Sommerfest der Hochschule ermutigt OB Edith Schreiner die Studierenden zu Auslandssemestern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit einer breit angelegten Kampagne wirbt das Auslandsamt der Hochschule Offenburg für Auslandsaufenthalte ihrer Studierenden. Beim alljährlichen Internationalen Sommerfest am Donnerstag sind die neue Broschüre "Go out! Studieren weltweit" sowie die Gewinner des Fotowettbewerbs vorgestellt worden. Rektor Winfried Lieber und Oberbürgermeisterin Edith Schreiner waren sich einig: Internationalisierung ist ein "ganz wichtiges Thema".
Die Idee hatte die Leiterin des "International Office", Renate Tebbel, die das vom Deutschen Akademischen Austauschdienst angeregte Gesamtprojekt koordiniert: Die Studierenden sollten "das schönste Bild ihres Studiensemesters im Ausland" ...