Mustafa Rahim: Vom Flüchtlingskind zum Schulsprecher und Ingenieur
Mustafa Rahim war 1992 mit seiner Familie aus Afghanistan nach Ettenheim gekommen. Damals war er zehn Jahre alt und der erste Kriegsflüchtling aus Afghanistan, der das Gymnasium besuchte und sein Abitur machte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mustafa Rahim, der mit zehn Jahren als Flüchtlingskind nach Deutschland kam, arbeitet heute als Entwicklungsingenieur. Foto: Erika Sieberts
ETTENHEIM. Inzwischen hat Mustafa Rahim Maschinenbau studiert, promoviert und arbeitet als Entwicklungsingenieur in Mülheim an der Ruhr. Er ist verheiratet und hat eine kleine Tochter. Kürzlich kam er als einer der Ehemaligen zur 175-Jahr-Feier des Städtischen Gymnasiums nach Ettenheim. Im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Erika Sieberts erinnert er sich an seine ...