Muss der Kirchweg weichen?
Grünenstadtrat befürchtet, dass historisches Ensemble der Friedhofzusammenlegung weichen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ist der alte Kirchweg zwischen Fessenb...ädtischen Weingartenfriedhofs bedroht? | Foto: Christian Heck Ist der alte Kirchweg zwischen Fessenb...ädtischen Weingartenfriedhofs bedroht? | Foto: Christian Heck](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/c8/96/b0/63477424-w-640.jpg)
OFFENBURG (BZ). Grünen-Stadtrat Stefan Böhm macht sich Sorgen um den idyllischen alten Kirchweg, der den Friedhof von Zell-Weierbach und dem städtischen Weingartenfriedhof trennt. Von der Oberbürgermeisterin will er in einer Anfrage wissen, ob es stimmt, dass die alte Wegverbindung einer Zusammenlegung der beiden Gottesäcker weichen soll.
Er habe, so Böhm in seinem Schreiben, von Spaziergängern gehört, dass mit der Räumung des "Hühnergartens" nahe dem alten Pfarrhaus zwischen Weingartenfriedhof und ...