Musiker werden zur rockenden Bigband

Der Dirigent des Wittelbacher Musikvereins, Thorsten Pabst, feiert seinen musikalischen Geburtstag mit Kapelle und Band.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thorsten Pabst spornt seine Musiker zu Höchstleistungen an.   | Foto: Heidi Fössel
Thorsten Pabst spornt seine Musiker zu Höchstleistungen an. Foto: Heidi Fössel

SEELBACH-WITTELBACH. Es ist fast schon zu einer Mode geworden, dass Blasmusikorchester zu Swing und Filmmusik greifen, um ihr Programm aufzulockern und sich zu musikalischen Höchstleistungen anzuspornen. Thorsten Pabst, Dirigent des Musikvereins Wittelbach, ist am Samstagabend noch einen Schritt weiter gegangen. Er hat seine deutsch-französischen Freunde, die Band Rhythm Kings, kurzerhand zu einer Art rockenden und rollenden Geburtstagsparty auf die Bühne eingeladen.

Damit hat er zweierlei bewiesen: Erstens, nicht nur er, sondern auch der Musikverein an sich ist ein musikalischer Tausendsassa. Zweitens: Man muss Musik nicht unbedingt verstehen, es reicht, sie einfach zu genießen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thorsten Pabst, Simon Himmelsbach, Bill Haley

Weitere Artikel