Musik in voller Schönheit
Große Begeisterung beim Kirchenkonzert zum 150-jährigen Bestehen des Musikvereins Buchholz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Vier Musiker des Musikvereins Buchholz...t zum 150-jährigen Besten des Vereins. | Foto: Stefanie Sigmund Vier Musiker des Musikvereins Buchholz...t zum 150-jährigen Besten des Vereins. | Foto: Stefanie Sigmund](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/ee/51/4b/82727243-w-640.jpg)
WALDKIRCH. Die Hingabe an die Musik war Dirigent Oliver Schätzle beim Kirchenkonzert zum Auftakt des 150. Bestehensjahres des Musikverein Buchholz anzusehen: Mit vollem Einsatz dirigierte er die Musiker bei "Elsas Brautzug zum Münster" aus der Oper "Lohengrin". Zu Beginn ganz zart, mit Soli der ersten Klarinette und der Oboe, nutzte er im Verlauf die Dynamik des Blasorchesters, um einen fulminanten Beginn zu schaffen.
Jürgen Herbstritt, Vorsitzender des Musikvereins Buchholz, gab einen kleinen Einblick in die bewegte Geschichte des Vereins, der zwei Weltkriege überstehen musste, und forderte dann alle auf, dem "Festbankett der Musik" zu ...