Museum im Wohnzimmer

Schmuckstück "Malerhäusel": 90 Werke von Christian Gotthard Hirsch sind hier ausgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÖCHENSCHWAND. Etwas versteckt liegt das "Malerhäusel" zwischen hohen Tannen - aber es birgt echte Schätze. Benannt nach dem Landschaftsmaler Christian Gotthard Hirsch sind dort heute seine Werke zu sehen. 1989 wurde das Museum eröffnet und die Öffnungszeiten werden jetzt ausgeweitet. Der Museumsdienst wird durch ehrenamtliche Kunstinteressierte aus Höchenschwand, allen voran Hertha Steger, versehen.

Nach den Wirren des Zweiten Weltkrieges fand der am 20. September 1889 in Breslau geborene Landschaftsmaler Christian Gotthard Hirsch mit seiner Ehefrau Margarethe in Bannholz bei Höchenschwand eine neue Heimat. Mit Hilfe von Freunden baute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel