Museum findet immer mehr Freunde

Der Freundeskreis Heimat- und Keramikmuseum feiert sein 25-jähriges Bestehen / Zuletzt 1230 Besucher und 18 Sonderführungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Karlheinz Beyerle mit dem Plakatentwur...ust Macke geschaffenen Keramikteller.   | Foto: CREMER
Karlheinz Beyerle mit dem Plakatentwurf und Sabine Kluge mit dem von ihr nach einer Vorlage von August Macke geschaffenen Keramikteller. Foto: CREMER

KANDERN. Auf inzwischen 25 Jahre Engagement für das Heimat- und Keramikmuseum können die Mitglieder des Freundeskreises zurückblicken. Aus diesem Grunde regte die Vorsitzende des Vereins, Gisela van Mahnen, bei der Jahreshauptversammlung am Dienstag überraschend an, allen Mitgliedern ein Jubiläumsgeschenk zu machen. Wohl wurde dieser Vorschlag zustimmend aufgenommen, doch heißt es jetzt, sich Gedanken zu machen über Art und Umfang eines solchen Geschenks.

Rückblickend auf das vergangene Jahr hob van Mahnen besonders die von Hermann Hakenjos konzipierte und betreute Sonderausstellung "Vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: August Macke, Karlheinz Beyerle, Paul Klee

Weitere Artikel